Heute bin ich ohne vorherigen Termin dort vorbeigegangen. Glücklicherweise war das kein Problem, und nach dem Öffnen der Tür wurde ich direkt hereingebeten und in einen Behandlungsraum geführt.
Dort wurde zunächst gefragt, wie lange ich bleiben möchte und welche Art von Massage ich mir vorstelle. Ich entschied mich für eine Stunde B2B-Massage. Der Preis wurde mir mit 90 Euro genannt, womit ich einverstanden war. Nach meinem Verständnis handelte es sich dabei um den normalen Preis ohne weitere Extras.
Ich hatte mich bereits auf die Behandlung eingestellt und lag schon auf der Matte, als plötzlich das Telefon klingelte. Nach dem Gespräch änderte sich die Situation jedoch völlig. Mir wurde gesagt, dass ich für die gezahlten 90 Euro angeblich nur eine halbe Stunde bleiben könne, da dies so von der Leitung vorgegeben worden sei.
Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, schließlich war mir der Preis vorher genau so genannt worden. Ich habe versucht, die Sache zu klären, aber eine vernünftige Lösung kam nicht zustande. Damit war die Stimmung für mich ohnehin vorbei.
Also habe ich mich wieder angezogen und den Besuch beendet. Von den 90 Euro bekam ich immerhin 70 Euro zurück. Trotzdem bleibt bei mir ein ziemlich merkwürdiger Eindruck von der ganzen Situation.